Das Unternehmen Fahrschule und Kfz-Sachverständigenbüro Engel blickt auf eine lange spannende Familiengeschichte zurück. Wir haben uns einen Namen gemacht und danken all denjenigen, die uns auf dem Weg begleitet haben und in der Fahrschule ein und aus gegangen sind. Gemeinsam sind wir stolz auf das Erreichte und freuen uns auf alle, die noch zu uns nach Schweinfurt finden.

Chronologie

1956

Die Geschichte unseres Unternehmens begann im Jahr 1956, als Fritz Engel die Fahrschule Engel gründete und zuerst alleine, dann mit motivierten Mitarbeitern arbeitete. Nach über einem Jahrzehnt erfolgreicher Tätigkeit beschloss er, seine Kompetenz in Kraftfahrzeugfragen zu nutzen und anderen zur Verfügung zu stellen. So gründete er das Kfz-Sachverständigenbüro und das Unternehmen in seiner heutigen Bandbreite an Dienstleistungen war geboren.

1970

1970 trat Hans-Joachim Engel, der Sohn des Firmengründers, in das Unternehmen ein.

1974

1974 übernimmt Hans-Joachim Engel die Betriebspraxis. Unter seiner Aufsicht wuchs das Unternehmen so weit, dass ein Tapetenwechsel nötig wurde. Es erfolgte der Umzug in die Friedrich-Stein-Straße, in der bis heute der Firmensitz ist.

1993

Im Jahr 1993 trat Markus Engel in dritter Generation in das Unternehmen ein, im dem er zuerst als Fahrlehrer tätig war.

1997

Ab 1997 arbeitete Markus Engel zusätzlich als Kfz-Sachverständiger im Unternehmen weiter.

2005

Vater und Sohn gründeten im Jahr 2005 eine GbR als Gesellschafter. Derzeit ist Markus Engel Geschäftsinhaber und leitet das Team mit kompetenter Erfahrung.

Wir stellen uns vor

Engel Fahrschule KFZ Sachverständiger - Markus Engel

Markus Engel

Betriebsinhaber · Kfz-Sachverständiger
Fahrlehrer der Klasse BE, A
Seminarleiter ASF, Ausbildungsfahrlehrer

Engel Fahrschule KFZ Sachverständiger - Silke Engel

Silke Engel

Ansprechpartnerin Fahrschule

Michael Adam

Michael Adam

Kfz-Sachverständiger

Nicole Engel

Ansprechpartnerin Kfz-Sachverständigenbüro

Martina Viernekes

Ansprechpartnerin Kfz-Sachverständigenbüro

Jasmin Königer

Ansprechpartnerin Fahrschule

Michael Braun

Fahrlehrer der Klasse BE, A, CE

Seminarleiter ASF

Ausbildungsfahrlehrer

Eduard Adam

Fahrlehrer der Klasse BE Ausbildungsfahrlehrer

Christian Fenn

Fahrlehrer der Klasse BE